Unbenannt-2.jpg

Was ist

Yoga?

yoga für anfänger, balingen

Yoga hat ihre Wurzel im Sanskritwort „Yuj“ was so viel wie Einheit/ Verbinden heißt. Es ist eine vollständige Wissenschaft und Philosophie vom Leben, die vor Jahrtausenden in Indien ihren Ursprung hatte. Die Heilwirkung des Yogas ist heute auf der ganzen Welt bekannt, erforscht und anerkannt.

Ziel ist mit Hilfe des Körpers, der uns im Yoga wie ein Instrument dient, von der äußeren, physischen Form, in den inneren Körper vorzudringen. Mit Hilfe der Yogaübungen, den Asanas, richten wir uns sowohl äußerlich wie auch innerlich immer wieder neu auf.

 

Yoga verbessert unser Gleichgewicht, stärkt den ganzen Körper und erweitern unsere physischen Fähigkeiten als auch unsere eigenen Grenzen. Die Asanas verbessern die Funktion von Atmung, Kreislauf, Nerven- und Hormonhaushalt und entspannen und reinigen den Körper.

 

Yoga schult den ganzen Körper, den Atem und den Geist und ist daher ein Mittel zur ganzheitlichen Gesundheit. Der Geist lernt sich zu konzentrieren und wird durch die Praxis zur Ruhe geführt. Die Übungspraxis dient also nicht nur den körperlichen Aspekten. Yoga beinhaltet einen Weg, der zur Selbsterkenntnis und zur Einheitserfahrung, der Gotteserfahrung in uns und um uns, führt.

YOGA BEDEUTET EINHEIT

"Beim Lernen von Yogahaltungen geht es nicht darum, die Haltungen zu meistern.

Es geht darum, die Haltungen zu nutzen, um dich selbst zu verstehen und zu transformieren." (B.K.S. Iyengar)

Anfänger & Mittelstufe

Yoga für

YOGA-MOON-BUNDLE-13.png
yoa anfänger balingen
YOGA-MOON-BUNDLE-16.png
frauenyoga balingen

Yoga für

Frauen

Schwangere

Yoga für

YOGA-MOON-BUNDLE-09.png
schwangerschaftsyoga balingen

Yoga für

Mama & Baby

YOGA-MOON-BUNDLE-10.png
rückbildungsyoga balingen

Yoga im

Einzelunterricht

YOGA-MOON-BUNDLE-11.png
mama baby yoga balingen

Yoga 

Workshop

YOGA-MOON-BUNDLE-15.png
yoga workshop balingen